Man muss das Unmögliche so lange
anschauen bis es eine leichte
Angelegenheit ist. Das Wunder ist
eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Man muss das Unmögliche so lange
anschauen bis es eine leichte
Angelegenheit ist. Das Wunder ist
eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Man muss das Unmögliche so lange
anschauen bis es eine leichte
Angelegenheit ist. Das Wunder ist
eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
PMI - Das Unternehmen
Wir sind seit 1993 als Trainings- und Coaching-Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig. Wir arbeiten vorwiegend in Dienstleistungsunternehmen wie Banken/Sparkassen, Bau- und Wohnungswirtschaft, Versorgungs- und Verkehrsunternehmen, TV-Anstalten, Wirtschaftsverbänden bzw. in den Service- und Vertriebsbereichen der Industrie.
Unser Team besteht aus insgesamt 8 Mitarbeitern, davon verfügen 7 Trainer über 8 bis 40 Jahren Trainings- und Coaching-Erfahrung. Wir sind ein Team von Spezialisten mit dem Blick für das Ganze. Unser Unternehmen gliedert sich in drei Unternehmensbereiche
PMI Management Impulse
> Organisations- und Teamentwicklung> strategische Personalentwicklung> Situations- und Kompetenzanalysen> Führungskräftetraining und -coaching> Projektmanagement> Konfliktmanagement> Moderation> Präsentation
PMI Verkaufsimpulse
> Kommunikationstraining> Rhetorik> Verkaufsausbildung> Akquisition> Neukundengewinnung> Kundenorientierung> Telefontraining> Argumentations- und Verhandlungstechnik> Beschwerdemanagement> Callcenter-Management
PMI Teambuilding
> Outdoor-Team- und Führungskräftetraining> erlebnisorientiertes Vertriebstraining> Selbsterfahrung> Motivations- und Kick Off Events> Philosophie und Selbstreflexion> systemisches Jonglieren
Unsere Methodik
Trainings / Seminare
Die Trainings sind stark teilnehmerorientiert, handlungsorientiert, erfahrungsorientiert und praxisorientiert angelegt. Den Teilnehmern wird intensiv Gelegenheit zur praktischen Übung, Selbsterfahrung, Erfahrungsaustausch, inhaltlicher Mitgestaltung und zum Abbau eventuell vorhandener Hemmungen vor unerwarteten und schwierigen Situationen gegeben.
Anhand von Fallbeispielen werden typische, schwierige oder unerwartete Situationen am Arbeitsplatz konkret durchgespielt, eingehend reflektiert und diskutiert. Natürlich werden die Erfahrungen, die dabei gemacht wurden, anschließend gemeinsam vertieft und nach Handlungsalternativen analysiert.
Im Anschluss daran werden Umsetzungsempfehlungen für das individuelle Verhalten im Arbeitsalltag erarbeitet. Am Ende des Trainings steht das moderierte Erarbeiten konkreter Zielvereinbarungen und Festlegungen für ein teamorientiertes und effektives Agieren.
Erlebnisorientierte Trainings
Unser Outdoor-Trainingskonzept verknüpft methodische, emotionale und soziale Lernangebote in erlebnisintensiven Übungen. Initiativ- und Problemlösungsaufgaben stehen im Zentrum des Trainingsgeschehens. Gestellte Aufgaben verstehen sich als Herausforderungen, die phantasievoll zu lösen sind. Nach jeder Übung analysieren Teilnehmer und Trainer Herangehensweise, Lösungsvarianten und Verlauf der Übungen, finden Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen und des Teams heraus und sichern damit den Transfer in den Unternehmensalltag.
Die Trainingsgruppen lösen Aufgaben, die nur kooperativ bewältigt werden können. Wir verbinden persönliche Kompetenzen des Einzelnen mit denen des Teams. Verantwortung, Motivation, Eigeninitiative und Selbstbewusstsein sind wesentliche Momente des Trainings. Dabei sind Freiwilligkeit und Selbstbestimmung die Basis für Lern- und Erlebnisbereitschaft sowie die Annahme neuer Herausforderungen.
Coaching
Coaching-Massnahmen sind bei uns "Hilfe zur Selbsthilfe". Der Coachée übernimmt für sich und seine persönliche Weiterentwicklung Verantwortung und Aktivität.
Der Coach bildet eine sensible Reflexionsfläche für den Coachée, der in vertrauensvoller Atmosphäre die Möglichkeit erhält, seine Problemsituationen zu beschreiben, sich über die eigenen Ziele Klarheit zu verschaffen, Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln, Alternativen zu durchdenken oder auch vergangene Situationen zu reflektieren, zu verarbeiten und für die Zukunft zu nutzen.
So individuell wie die „Probleme“ unserer Teilnehmer, so speziell verläuft das Coaching. Zu unserer Vorgehensweise gehören je nach Bedarfs- und Problemlage ein systemisch aufeinander abgestimmtes Coaching-Instrumentarium.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Material zu beschaffen ... sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer ...
(Antoine de Saint-Exupéry)
Unsere Arbeitsgrundsätze
Ein Team für Ihr Team! Wir agieren für Sie immer als Team – auch wenn einmal nur ein einzelner Trainer direkt in Erscheinung tritt
Wir sind Entwicklungshelfer – unser Coaching dient der Hilfe zur Selbsthilfe
Wir respektieren Widerstände, unterschiedliche Wahrnehmungs- und Kommunikationsweisen als wesentliche Ressource in Veränderungsprozessen
Widerstände gegen Veränderungen – Widerstände sind Ausdruck von Erfahrungen und emotionalen Energien, die oft wertvoll sind
Selbstverantwortung – bei allem, was wir gemeinsam tun, bleibt der Kunde in der Verantwortung
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Unsere Kunden und ihre Erfahrungen
Allgemeines öffentliches Krankenhaus der Elisabethinen
DGKS Hannelore Dirschlmayer MAS
Pflegedirektorin
Im Rahmen der zukunftsorientierten Kommunikationsoffensive unseres Hauses haben wir die PMI mit der Durchführung der Seminare zur gegenseitigen Wertschätzung, zu Kommunikation und Gesprächsführung im Bereich des Pflege- und Verwaltungspersonals unseres Krankenhauses beauftragt. Wir sehen uns in unserer Wahl mehr als bestätigt. Mit viel Einfühlungsvermögen, Esprit und hoher Kompetenz versteht es Herr Walter Pachschwöll die Teilnehmer für das Thema zu begeistern, zu motivieren und dabei Verhaltensänderungen im Miteinander zu bewirken. Dabei ergänzt er das Trainingskonzept durch Einbeziehung von Trainer-Kollegen aus den anderen Bereichen seines Unternehmens sehr sinnvoll. Von der qualitativen Verbesserung des Zusammenwirkens der Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen sowie der entstandenen Aufbruchstimmung profitiert unser ganzes Haus. Als weiteres Plus ist die Flexibilität der PMI besonderrs hervorzuheben.
Mitteldeutscher Rundfunk
H. Spitra, Fernsehdirektion
Programmchef Kultur/ Wissenschaft
Die Seminare mit der Personal Management Impulse haben uns sehr dabei geholfen, uns stärker als Team zusammenzufinden und unsere gemeinsamen Ziele zu formulieren. Diese Zusammenarbeit bleibt für unsere Anstalt auch in Zukunft vielversprechend.
Oberösterreichische Landesbank Hypobank
Rupert Sachsenhofer
Direktionsrat
„Praxisbezogen und teilnehmerorientiert, ruhig, jedoch zur Mitarbeit anregend, locker und natürlich im Umgang , in der Gruppe integriert, fachlich hochkompetent und sehr motivierend – so haben die Seminarteilnehmer und ich persönlich den Trainer Herrn Schirdewahn von der Personal Management Impulse kennengelernt. Ich freue mich für die Mitarbeiter der Hypo-Bank auf weitere Trainingstage mit Ihnen..“
Verkehrs-Consult Leipzig (VCL) GmbH
(ein Unternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH)
Dipl.-Kfm. Heinz-Jörg Panzner
Geschäftsführer,Dipl.-Bauing. Dirk Sikora, Prokurist
„Sehr geehrter Herr Schirdewahn, wir bedanken uns herzlich für die Durchführung des Team-Seminars in Machern. Die VCL hat vor 2 Jahren eine Umstrukturierung vorgenommen, die für einige Mitarbeiter (die ernannten Projektleiter) völlig neue Verantwortungsbereiche definierte. Die Struktur wurde im Wesentlichen durch projektbezogene Konflikte beeinträchtigt. Ziel des Seminars war die „Bündelung“ der Projektleiter und deren Centerleiter zu einem Team. PMI führten vorab intensive Gespräche mit allen Teilnehmern um „Befindlichkeiten“ und Zusammen-hänge zu verstehen. Auf dieser Basis wurde ein sehr zielgerichtetes Seminar durchgeführt, das auch spezifische Problemfelder des Unternehmens behandelte. Theoretische Zusammenhänge wurden auf das erforderliche Mindestmaß reduziert, so dass viel Raum für das Wesentliche blieb. Im Ergebnis ein rundum gelungenes Seminar mit einem positiven Ergebnis, das unsere Hoffnungen weit übertroffen hat. Die sehr persönliche Atmosphäre beflügelte die Teambildung. 100% Ziel-erreichung. Wir bedanken uns noch einmal für die gelungene Veran-staltung und freuen uns auf weitere Erfolge mit Ihnen.“
StarragHeckert GmbH
Ulrike Dressel
Personalabteilung
„Sehr geehrter Herr Schirdewahn, ich möchte mich noch einmal persönlich bei Ihnen für die beiden Seminartage 29./30. April 2002 und das Infomaterial dazu bedanken. Für mich war es sehr lehrreich, in so einer praxisbezogenen Veranstaltung die Kundendienst-Mitarbeiter des Unternehmens und Sie als Trainer in verschiedenen Aktionen zu erleben. Besonders beeindruckend fand ich, wie Sie es verstanden haben, die Theorie einerseits und die Praxis der Monteure von StarragHeckert andererseits zu vereinen..“
ELECTROWATT ENGINEERING GmbH
Dr. Karsten Wilbrand
Prokurist
Unsere Abteilung Energie- und Gebäudetechnik hat mit der Personal Management Impulse zwei sehr praxisnahe Verkaufs- und Akquisitions-seminare durchgeführt, bei denen selbst „alte Hasen“ noch etwas lernen konnten. Obwohl die ELECTROWATT ENGINEERING GmbH ein renommiertes und gut eingeführtes Unternehmen ist, verlangt die Entwicklung der Märkte von uns, beim Verkauf unserer Dienstleistungen und der Akquisition von Neukunden „noch einen Zahn zuzulegen“. Besonders der Trend von der Anlagenplanung zum Consulting verändert unser Geschäft und damit auch Art und Umfang der Akquisition. So mancher Mitarbeiter, der bisher vorwiegend projektorientiert gearbeitet hat, kommt deshalb nicht umhin, sich stärker mit Akquisitionsaufgaben zu befassen und sein Wissen und Können als Verkäufer zu schulen. Dabei hat uns die Personal Management Impulse sehr erfolgreich geholfen.
Landesentwicklungsgesellschaft Schleswig-Holstein mbH
Norbert Erhardt
Prokurist Personalwesen
„Die Landesentwicklungsgesellschaft hat bei der Schulung ihres Vermietungs- und Verkaufsteams voll auf die Trainer der Personal Management Impulse gesetzt. Davon haben vor allem unsere Nachwuchskräfte profitiert. Wir zählen uns seitdem zu den beständigen Kunden der Personal Management Impulse und haben dieses Unternehmen gern in unserer Branche weiterempfohlen.“
DKB Deutsche Kreditbank AG
Die Mitarbeiter und Führungskräfte der DKB Niederlassung Chemnitz
Synergien im Team – Ein Outdoor-Seminar der Extraklasse
Die Seminarinhalte, die Organisation sowie die bewusst gering ausgefallene Einflussnahme der beiden Trainer förderten die Gruppendynamik und die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt, und der Spass hatte in den beiden Tagen auch einen festen Platz im Programm. Fazit: Sehr empfehlenswert!
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PERSONAL MANAGEMENT IMPULSE Inh.: Lars SchirdewahnEhrenberg 7D-06493 HarzgerodeKONTAKT Tel.: +49 39484 41066Fax: +49 39484 41065Mobil: +49 171 1262771 E-Mail: info@pm-impulse.de highropes@pm-impulse.de Web: www.pm-impulse.deImpressum AGB Design & Programmierung: MACO Vision GmbH | www.maco-vision.com | 2016
Man muss das Unmögliche so lange anschauen bis es eine leichte Angelegenheit ist. Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
PMI - Das Unternehmen
Wir sind seit 1993 als Trainings- und Coaching-Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig. Wir arbeiten vorwiegend in Dienstleistungsunternehmen wie Banken/Sparkassen, Bau- und Wohnungswirtschaft, Versorgungs- und Verkehrsunternehmen, TV-Anstalten, Wirtschaftsverbänden bzw. in den Service- und Vertriebsbereichen der Industrie.
Unser Team besteht aus insgesamt 8 Mitarbeitern, davon verfügen 7 Trainer über 8 bis 40 Jahren Trainings- und Coaching-Erfahrung. Wir sind ein Team von Spezialisten mit dem Blick für das Ganze. Unser Unternehmen gliedert sich in drei Unternehmensbereiche
PMI Management Impulse
> Organisations- und Teamentwicklung
> strategische Personalentwicklung
> Situations- und Kompetenzanalysen
> Führungskräftetraining und -coaching
> Projektmanagement
> Konfliktmanagement
> Moderation
> Präsentation
PMI Verkaufsimpulse
> Kommunikationstraining
> Rhetorik
> Verkaufsausbildung
> Akquisition
> Neukundengewinnung
> Kundenorientierung
> Telefontraining
> Argumentations- und Verhandlungstechnik
> Beschwerdemanagement
> Callcenter-Management
PMI Teambuilding
> Outdoor-Team- und Führungskräftetraining
> erlebnisorientiertes Vertriebstraining
> Selbsterfahrung
> Motivations- und Kick Off Events
> Philosophie und Selbstreflexion
> systemisches Jonglieren
Unsere Methodik
Trainings / Seminare
Die Trainings sind stark teilnehmerorientiert, handlungsorientiert, erfahrungsorientiert und praxisorientiert angelegt. Den Teilnehmern wird intensiv Gelegenheit zur praktischen Übung, Selbsterfahrung, Erfahrungsaustausch, inhaltlicher Mitgestaltung und zum Abbau eventuell vorhandener Hemmungen vor unerwarteten und schwierigen Situationen gegeben.
Anhand von Fallbeispielen werden typische, schwierige oder unerwartete Situationen am Arbeitsplatz konkret durchgespielt, eingehend reflektiert und diskutiert. Natürlich werden die Erfahrungen, die dabei gemacht wurden, anschließend gemeinsam vertieft und nach Handlungsalternativen analysiert.
Im Anschluss daran werden Umsetzungsempfehlungen für das individuelle Verhalten im Arbeitsalltag erarbeitet. Am Ende des Trainings steht das moderierte Erarbeiten konkreter Zielvereinbarungen und Festlegungen für ein teamorientiertes und effektives Agieren.
Erlebnisorientierte Trainings
Unser Outdoor-Trainingskonzept verknüpft methodische, emotionale und soziale Lernangebote in erlebnisintensiven Übungen. Initiativ- und Problemlösungsaufgaben stehen im Zentrum des Trainingsgeschehens. Gestellte Aufgaben verstehen sich als Herausforderungen, die phantasievoll zu lösen sind. Nach jeder Übung analysieren Teilnehmer und Trainer Herangehensweise, Lösungsvarianten und Verlauf der Übungen, finden Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen und des Teams heraus und sichern damit den Transfer in den Unternehmensalltag.
Die Trainingsgruppen lösen Aufgaben, die nur kooperativ bewältigt werden können. Wir verbinden persönliche Kompetenzen des Einzelnen mit denen des Teams. Verantwortung, Motivation, Eigeninitiative und Selbstbewusstsein sind wesentliche Momente des Trainings. Dabei sind Freiwilligkeit und Selbstbestimmung die Basis für Lern- und Erlebnisbereitschaft sowie die Annahme neuer Herausforderungen.
Coaching
Coaching-Massnahmen sind bei uns "Hilfe zur Selbsthilfe". Der Coachée übernimmt für sich und seine persönliche Weiterentwicklung Verantwortung und Aktivität.
Der Coach bildet eine sensible Reflexionsfläche für den Coachée, der in vertrauensvoller Atmosphäre die Möglichkeit erhält, seine Problemsituationen zu beschreiben, sich über die eigenen Ziele Klarheit zu verschaffen, Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln, Alternativen zu durchdenken oder auch vergangene Situationen zu reflektieren, zu verarbeiten und für die Zukunft zu nutzen.
So individuell wie die „Probleme“ unserer Teilnehmer, so speziell verläuft das Coaching. Zu unserer Vorgehensweise gehören je nach Bedarfs- und Problemlage ein systemisch aufeinander abgestimmtes Coaching-Instrumentarium.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Material zu beschaffen ... sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer ...
(Antoine de Saint-Exupéry)
Unsere Arbeitsgrundsätze
> Ein Team für Ihr Team! Wir agieren für Sie immer als Team – auch wenn einmal nur ein einzelner Trainer direkt in Erscheinung tritt
> Wir sind Entwicklungshelfer – unser Coaching dient der Hilfe zur Selbsthilfe
> Wir respektieren Widerstände, unterschiedliche Wahrnehmungs- und Kommunikationsweisen als wesentliche Ressource in Veränderungsprozessen
> Widerstände gegen Veränderungen – Widerstände sind Ausdruck von Erfahrungen und emotionalen Energien, die oft wertvoll sind
> Selbstverantwortung – bei allem, was wir gemeinsam tun, bleibt der Kunde in der Verantwortung
Unsere Kunden und ihre Erfahrungen
Allgemeines öffentliches Krankenhaus der Elisabethinen
DGKS Hannelore Dirschlmayer MAS
Pflegedirektorin
Im Rahmen der zukunftsorientierten Kommunikationsoffensive unseres Hauses haben wir die PMI mit der Durchführung der Seminare zur gegenseitigen Wertschätzung, zu Kommunikation und Gesprächsführung im Bereich des Pflege- und Verwaltungspersonals unseres Krankenhauses beauftragt. Wir sehen uns in unserer Wahl mehr als bestätigt. Mit viel Einfühlungsvermögen, Esprit und hoher Kompetenz versteht es Herr Walter Pachschwöll die Teilnehmer für das Thema zu begeistern, zu motivieren und dabei Verhaltensänderungen im Miteinander zu bewirken. Dabei ergänzt er das Trainingskonzept durch Einbeziehung von Trainer-Kollegen aus den anderen Bereichen seines Unternehmens sehr sinnvoll. Von der qualitativen Verbesserung des Zusammenwirkens der Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen sowie der entstandenen Aufbruchstimmung profitiert unser ganzes Haus. Als weiteres Plus ist die Flexibilität der PMI besonderrs hervorzuheben.
Mitteldeutscher Rundfunk
H. Spitra, Fernsehdirektion
Programmchef Kultur/ Wissenschaft
Die Seminare mit der Personal Management Impulse haben uns sehr dabei geholfen, uns stärker als Team zusammenzufinden und unsere gemeinsamen Ziele zu formulieren. Diese Zusammenarbeit bleibt für unsere Anstalt auch in Zukunft vielversprechend.
Oberösterreichische Landesbank Hypobank
Rupert Sachsenhofer
Direktionsrat
„Praxisbezogen und teilnehmerorientiert, ruhig, jedoch zur Mitarbeit anregend, locker und natürlich im Umgang , in der Gruppe integriert, fachlich hochkompetent und sehr motivierend – so haben die Seminarteilnehmer und ich persönlich den Trainer Herrn Schirdewahn von der Personal Management Impulse kennengelernt. Ich freue mich für die Mitarbeiter der Hypo-Bank auf weitere Trainingstage mit Ihnen..“
Verkehrs-Consult Leipzig (VCL) GmbH
(ein Unternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH)
Dipl.-Kfm. Heinz-Jörg Panzner
Geschäftsführer,Dipl.-Bauing. Dirk Sikora, Prokurist
„Sehr geehrter Herr Schirdewahn, wir bedanken uns herzlich für die Durchführung des Team-Seminars in Machern. Die VCL hat vor 2 Jahren eine Umstrukturierung vorgenommen, die für einige Mitarbeiter (die ernannten Projektleiter) völlig neue Verantwortungsbereiche definierte. Die Struktur wurde im Wesentlichen durch projektbezogene Konflikte beeinträchtigt. Ziel des Seminars war die „Bündelung“ der Projektleiter und deren Centerleiter zu einem Team. PMI führten vorab intensive Gespräche mit allen Teilnehmern um „Befindlichkeiten“ und Zusammen-hänge zu verstehen. Auf dieser Basis wurde ein sehr zielgerichtetes Seminar durchgeführt, das auch spezifische Problemfelder des Unternehmens behandelte. Theoretische Zusammenhänge wurden auf das erforderliche Mindestmaß reduziert, so dass viel Raum für das Wesentliche blieb. Im Ergebnis ein rundum gelungenes Seminar mit einem positiven Ergebnis, das unsere Hoffnungen weit übertroffen hat. Die sehr persönliche Atmosphäre beflügelte die Teambildung. 100% Ziel-erreichung. Wir bedanken uns noch einmal für die gelungene Veran-staltung und freuen uns auf weitere Erfolge mit Ihnen.“
StarragHeckert GmbH
Ulrike Dressel
Personalabteilung
„Sehr geehrter Herr Schirdewahn, ich möchte mich noch einmal persönlich bei Ihnen für die beiden Seminartage 29./30. April 2002 und das Infomaterial dazu bedanken. Für mich war es sehr lehrreich, in so einer praxisbezogenen Veranstaltung die Kundendienst-Mitarbeiter des Unternehmens und Sie als Trainer in verschiedenen Aktionen zu erleben. Besonders beeindruckend fand ich, wie Sie es verstanden haben, die Theorie einerseits und die Praxis der Monteure von StarragHeckert andererseits zu vereinen..“
ELECTROWATT ENGINEERING GmbH
Dr. Karsten Wilbrand
Prokurist
Unsere Abteilung Energie- und Gebäudetechnik hat mit der Personal Management Impulse zwei sehr praxisnahe Verkaufs- und Akquisitions-seminare durchgeführt, bei denen selbst „alte Hasen“ noch etwas lernen konnten. Obwohl die ELECTROWATT ENGINEERING GmbH ein renommiertes und gut eingeführtes Unternehmen ist, verlangt die Entwicklung der Märkte von uns, beim Verkauf unserer Dienstleistungen und der Akquisition von Neukunden „noch einen Zahn zuzulegen“. Besonders der Trend von der Anlagenplanung zum Consulting verändert unser Geschäft und damit auch Art und Umfang der Akquisition. So mancher Mitarbeiter, der bisher vorwiegend projektorientiert gearbeitet hat, kommt deshalb nicht umhin, sich stärker mit Akquisitionsaufgaben zu befassen und sein Wissen und Können als Verkäufer zu schulen. Dabei hat uns die Personal Management Impulse sehr erfolgreich geholfen.
Landesentwicklungsgesellschaft Schleswig-Holstein mbH
Norbert Erhardt
Prokurist Personalwesen
„Die Landesentwicklungsgesellschaft hat bei der Schulung ihres Vermietungs- und Verkaufsteams voll auf die Trainer der Personal Management Impulse gesetzt. Davon haben vor allem unsere Nachwuchskräfte profitiert. Wir zählen uns seitdem zu den beständigen Kunden der Personal Management Impulse und haben dieses Unternehmen gern in unserer Branche weiterempfohlen.“
DKB Deutsche Kreditbank AG
Die Mitarbeiter und Führungskräfte der DKB Niederlassung Chemnitz
Synergien im Team – Ein Outdoor-Seminar der Extraklasse.
Die Seminarinhalte, die Organisation sowie die bewusst gering ausgefallene Einflussnahme der beiden Trainer förderten die Gruppendynamik und die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt, und der Spass hatte in den beiden Tagen auch einen festen Platz im Programm. Fazit: Sehr empfehlenswert!
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