PMI Verkaufsimpulse
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen und die damit einher gehende Kundenbetreuung erlangen vor dem Hintergrund des sich immens verschärfenden Konkurrenzkampfes einen noch höheren Stellenwert und stellen hohe Anforderungen an die Flexibilität der Kundenbetreuer und Verkäufer. Der Verkaufserfolg ist zunächst nicht allein auf die angebotene Dienstleistung oder das angebotene Produkt zurückzuführen, sondern weit mehr auf die Persönlichkeit des Verkäufers, sein Auftreten, seine Sensibilität im Umgang mit schwierigen Situationen, die Art und Weise, wie er sich und sein Unternehmen repräsentiert, sowie auf konsequente, systematische und zielgerichtete Marktbearbeitung. Um neue Kunden zu gewinnen, reicht es oft nicht mehr aus, ein gutes Produkt anzubieten und dafür zu werben. Der Kunde erwartet heute, dass Sie als Hersteller, Vertreiber oder Dienstleister aktiv auf ihn zukommen, seine Bedürfnisse erkennen und ihm ein optimales Angebot machen. Entscheidend ist dabei, wie Sie Ihre Akquisition systematisch organisieren und den entscheidenden Schritt auf den Kunden zugehen. Nicht nur „Taktik“ und „Strategie“ sind die wahren Verkaufsförderer. Die Erfolge eines Verkäufers basieren auf seiner persönlichen Einstellung zu sich selbst, zum Unternehmen und zum Kunden. Erfolgreich im Verkauf zu sein, ist das Ergebnis von gelungener Kommunikation und zwischenmenschlicher Beziehung. Rund 70% des Tages verbringen wir mit Kommunikation. Dabei fällt es uns manchmal schwer, andere zu verstehen bzw. selbst richtig verstanden zu werden. Gekonnte Rhetorik, Argumentationsfähigkeit und wirksames Präsentieren stärken die Selbstsicherheit und Akzeptanz der Mitarbeiter, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch bei Kunden und Partnern. Aus der Kenntnis der verschiedenen Argumentationsstile und der Fähigkeit, sich klar, sicher und wirksam auszudrücken wächst die persönliche Überzeugungskraft. Überzeugen durch souveräne Rhetorik und Argumentieren gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg in der Kundenbetreuung und im Verkauf.
Unsere Leistungen
Kommunikation und Kundenorientierung
Erfolgreich sein im Verkauf
Schwierige Verkaufssituationen meistern
Vertrieb & Akquisition am Telefon
Marketing- und Vertriebskonzepte
Reklamations- & Beschwerdemanagement
Durchsetzungskraft & Verhandlungsgeschick
Argumentieren, Rhetorik , Präsentieren
Moderieren & Meetingkultur
PERSONAL MANAGEMENT IMPULSE Inh.: Lars SchirdewahnEhrenberg 7D-06493 HarzgerodeKONTAKT Tel.: +49 39484 41066Fax: +49 39484 41065Mobil: +49 171 1262771 E-Mail: info@pm-impulse.de highropes@pm-impulse.de Web: www.pm-impulse.deImpressum AGB Design & Programmierung: MACO Vision GmbH | www.maco-vision.com | 2016
PMI Verkaufsimpulse
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen und die damit einher gehende Kundenbetreuung erlangen vor dem Hintergrund des sich immens verschärfenden Konkurrenzkampfes einen noch höheren Stellenwert und stellen hohe Anforderungen an die Flexibilität der Kundenbetreuer und Verkäufer. Der Verkaufserfolg ist zunächst nicht allein auf die angebotene Dienstleistung oder das angebotene Produkt zurückzuführen, sondern weit mehr auf die Persönlichkeit des Verkäufers, sein Auftreten, seine Sensibilität im Umgang mit schwierigen Situationen, die Art und Weise, wie er sich und sein Unternehmen repräsentiert, sowie auf konsequente, systematische und zielgerichtete Marktbearbeitung.
Um neue Kunden zu gewinnen, reicht es oft nicht mehr aus, ein gutes Produkt anzubieten und dafür zu werben. Der Kunde erwartet heute, dass Sie als Hersteller, Vertreiber oder Dienstleister aktiv auf ihn zukommen, seine Bedürfnisse erkennen und ihm ein optimales Angebot machen. Entscheidend ist dabei, wie Sie Ihre Akquisition systematisch organisieren und den entscheidenden Schritt auf den Kunden zugehen.
Nicht nur „Taktik“ und „Strategie“ sind die wahren Verkaufsförderer. Die Erfolge eines Verkäufers basieren auf seiner persönlichen Einstellung zu sich selbst, zum Unternehmen und zum Kunden. Erfolgreich im Verkauf zu sein, ist das Ergebnis von gelungener Kommunikation und zwischenmenschlicher Beziehung. Rund 70% des Tages verbringen wir mit Kommunikation. Dabei fällt es uns manchmal schwer, andere zu verstehen bzw. selbst richtig verstanden zu werden.
Gekonnte Rhetorik, Argumentationsfähigkeit und wirksames Präsentieren stärken die Selbstsicherheit und Akzeptanz der Mitarbeiter, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch bei Kunden und Partnern. Aus der Kenntnis der verschiedenen Argumentationsstile und der Fähigkeit, sich klar, sicher und wirksam auszudrücken wächst die persönliche Überzeugungskraft. Überzeugen durch souveräne Rhetorik und Argumentieren gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg in der Kundenbetreuung und im Verkauf.
Unsere Leistungen
Kommunikation und Kundenorientierung
Erfolgreich sein im Verkauf
Schwierige Verkaufssituationen meistern
Vertrieb & Akquisition am Telefon
Marketing- und Vertriebskonzepte
Reklamations- & Beschwerdemanagement
Durchsetzungskraft & Verhandlungsgeschick
Argumentieren, Rhetorik , Präsentieren
Moderieren & Meetingkultur